Partnergemeinde

Partnergemeinde

Die Gemeinde Esselbach erhält seit vielen Jahren mit der Gemeinde Stetteldorf in Österreich eine Partnerschaft aufrecht.

Diese Partnerschaft wurde am 14. Mai 1978 beim 50.-jährigen Gründungsfest des FSV Esselbach gegründet. Die Partnerschaft der beiden Sportvereine wurde bereits 1962 durch unser aus Stetteldorf stammendes Gemeindemitglied Walter Heyl ins Leben gerufen.
Die Urkunde wurde damals von Herrn Bürgermeister Hinkel von Seiten der Gemeinde Stetteldorf und von Herrn Bürgermeister Willi Hofmann von Seiten der Gemeinde Esselbach unterschrieben. Bereits seit 2006 gibt es in Stetteldorfer eine „Esselbacher Straße“. Der „Stetteldorfer Platz“ an zentraler Stelle in Esselbach wurde 2009 eingeweiht.

Die Gemeinde Stetteldorf liegt am Wagram ca. 30 km von Wien entfernt.
Die ländlich strukturierte Gemeinde lebt zum großen Teil von der Landwirtschaft und vom Weinbau.

 

http://www.stetteldorf-wagram.at/

 

Nach oben scrollen